Die Premiummarke stellt ihr erweitertes Produktsortiment vor. In Zukunft werden unter der Premiummarke hansgrohe neben Waschtischarmaturen, Duschsystemen, Abläufen und Accessoires auch Waschtische, WCs, Badezimmermöbel und Spiegel vertrieben. Denn eines ist sicher: Das Bad ist mehr als die Summe seiner Teile.
Die Marke reagiert mit den neuen Produkten auf ein verändertes Konsumverhalten von Kundinnen und Kunden.
Diese wollen nicht mehr einzelne Sanitärprodukte von unterschiedlichen Herstellern zusammensuchen,
sondern ganzheitliche Baderlebnisse gestalten.
Inspiration und Überblick bei der Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten behalten Badplanende dank des hansgrohe Inspirator-Tools. Per Swipe-Funktion ermöglicht das Tool die spielerische, einfache und nutzerfreundliche Auswahl und Konfiguration der hansgrohe Neuprodukte sowie bestehender Produktlinien in unterschiedlichen Einrichtungsstilen. Durch die Nutzung einer High-End-3D-Produktvisualisierung erhalten Kundinnen und Kunden eine genaue Vorstellung davon, wie ihr Wunschbad aussehen wird. Die Möglichkeit, Designänderungen in Echtzeit vorzunehmen,
bedeutet, dass sie mit verschiedenen Konfigurationen experimentieren können, bis sie den perfekten Look für ihr Bad gefunden haben. Zukünftig erleichtert dieses Tool digital sowie am Point-of-Sale die Planung und lässt das
individuelle Traumbad nach und nach Wirklichkeit werden.
Alle hansgrohe Neuheiten überzeugen durch eine zeitlose Ästhetik, eine Vielzahl cleverer Funktionen und eine hochwertige Materialität. So entstehen in der bekannten hansgrohe Produktqualität durchdachte Badkonzepte
für jeden Alltag und jede Familiensituation. Die Premiummarke präsentiert zwei Möbelserien: Xelu und Xevolos - in vielen Varianten für maximale Freiheit beim Planen und Kombinieren. So sind in beiden Möbelserien neben Waschtischunterschränken, auch mit Konsole, in verschiedenen Größen und Optiken auch Hoch- und Halbhochschränke erhältlich.
Das Möbelprogramm Xelu von hansgrohe ist mit seinem schlanken Design und abgerundeter Formensprache ein Allrounder und Platzwunder für jedes Badezimmer.
Zu einer Einheit verschmelzen die hansgrohe Möbelserien mit den auf sie abgestimmten, gleichnamigen Xelu und Xevolos Waschtischen. Eine Vielzahl weiterer Kombinationsmöglichkeiten bieten hansgrohe Xuniva Waschtische. Sie sind in verschiedenen Formen und Installationsvarianten erhältlich. Alle hansgrohe Waschtische sind zeitlos gestaltet und hochwertig.
Die neuen Waschtischsortimente (mit und ohne Hahnloch) garantieren die reibungslose Installation aller hansgrohe Armaturenlinien.
Mit dem Xarita Spiegelsortiment wird der Waschplatz perfekt: Die eleganten Spiegel in eckiger oder runder Ausführung lassen ein harmonisches Lichtkonzept entstehen.
Xarita Spiegel verfügen über Dimm-, Memory- und automatische Abschaltfunktion sowie eine Spiegelheizung. Die mit energiesparender LED-Technik ausgestatteten Spiegel sind in zwei technischen Varianten mit Touch Icons oder Infrarot Sensor-Bedienung erhältlich und kinderleicht zu steuern. Die stimmungsvollen Lichtszenarien der Xarita Spiegel mit Touch Icons passen sich an die persönliche Stimmung und Tageszeit an.
Auch hier fügt sich die Neuheit dank zweier Designvarianten (Rund oder SoftCube) stimmig in unterschiedlichste Badezimmerambiente ein. Doch nicht nur die Silhouette von EluPura weiß zu beeindrucken:
Auch die optimierte Innengeometrie der hansgrohe
WCs punktet. Sie kann mit nur 4,5 Liter pro Spülung hervorragende Spülergebnisse erzielen (geeigneter Spültank erforderlich). Das freut Umwelt und Geldbeutel. Die hansgrohe HygieneEffect Glasur verhindert, dass sich Bakterien auf dem Produkt vermehren1. Das randlose Design erleichtert zudem die Reinigung.
Zum Schutz der Umwelt steht ein schonender Umgang mit wertvollen Ressourcen auch bei allen hansgrohe Neuprodukten im Fokus. Daher sind die Neuheiten zu großen Teilen aus natürlichen und recyclebaren Materialien gefertigt. Die verwendeten Holzkomponenten der Möbel sind aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Dank plastikfreier Verpackungen der Waschtische, WCs und Möbel werden auch nach dem Transport unnötige Plastikabfälle vermieden.
Getrieben durch die Innovationskraft und das Bestreben, den Menschen in den Mittelpunkt aller Produktentwicklungen zu stellen, möchte die Marke hansgrohe Badplanenden ein ganzheitliches Gestalten und Erleben ihres Badezimmers ermöglichen, auch durch das Vertrauen in Markenprodukte. So wird unter der Premiummarke in diesem Jahr in Deutschland sowie in Österreich, England, Dänemark und in der Region Benelux ein um Waschtische, WCs, Möbel und Spiegel erweitertes Produktportfolio erhältlich sein. Weitere europäische Märkte folgen.
Weitere Infos unter https://pro.hansgrohe.de/staerker-mit-hansgrohe
Fotos: © hansgrohe
Wir arbeiten mit ausgewählten Markenherstellern zusammen, die für Qualität und Effizienz in der Sanitärbranche stehen, die den Anspruch haben, in Zusammenarbeit mit uns für Sie das Beste zu geben.
Besuchen Sie uns gerne für weitere Inspirationen auf unserer Webseite unter www.hansgrohe.de
Über die Hansgrohe Group – Taktgeber des Wassers. Seit 1901.
Die Hansgrohe Group mit Sitz in Schiltach/Baden-Württemberg ist mit ihren Marken AXOR und hansgrohe
ein in Innovation, Design und Qualität führendes Unternehmen der Bad- und Küchenbranche.
Mit seinen Armaturen, Brausen und Duschsystemen gibt das 1901 im Schwarzwald gegründete Unternehmen
dem Wasser Form und Funktion. Einzigartige Erfindungen wie die erste Handbrause mit unterschiedlichen Strahlarten, die erste ausziehbare Küchenarmatur oder gar die erste Duschstange prägen die 120-jährige Firmengeschichte.
Das Unternehmen hält über 18.500 aktive Schutzrechte.
Die Hansgrohe Group steht für langlebige Qualitätsprodukte und für Verantwortung gegenüber Menschen und Umwelt.
Die nachhaltige Herstellung ressourcenschonender Produkte ist international im unternehmerischen Handeln verankert.
Mit 34 Gesellschaften, 20 Verkaufsbüros und Vertrieb in 152 Ländern ist das global agierende Unternehmen der Sanitärbranche seinen Kunden in allen Regionen der Erde ein verlässlicher Partner.
Die Hansgrohe Group, ihre Marken und Produkte wurden mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert,
darunter über 700 Designpreise seit 1974.
Die Produkte der Hansgrohe Group sind weltweit präsent, auf namhaften Kreuzfahrtschiffen, in luxuriösen 5-Sterne- und Boutique-Hotels internationaler Metropolen, in außergewöhnlichen Spas, exklusiven Bädern von Lodges und Luxusvillen, öffentlichen Einrichtungen sowie in unzähligen Privathäusern. Ihre hohen Qualitätsstandards gewährleistet die Hansgrohe Group durch die Produktion an sieben eigenen Produktionsstandorten, von denen sich vier in Deutschland, sowie je einer in Frankreich, in den USA und in China befinden. 2021 erwirtschaftete die Hansgrohe Group einen Umsatz von 1,365 Milliarden Euro. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 5.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon über 60 Prozent in Deutschland.
Über YouGov
YouGov ist eine internationale Data and Analytics Group. Die Datenerhebung erfolgt auf einem partizipativen Panel mit weltweit über 22 Millionen registrierten Mitgliedern. Damit gehört YouGov zu den größten Marktforschungsnetzwerken der Welt. Die vorliegende Umfrage basiert auf Online-Interviews mit Teilnehmenden des YouGov Panel Deutschlands.